Gemeinde Maria Meeresstern in Werder

Kurzportrait

Die Gemeinde Maria Meeresstern in Werder (Havel) ist die kleinste der vier Gemeinden der Pfarrei Allerheiligen.

Die Kirche im neoromanischen Stil mit einem 35 m hohen Kirchturm wurde im Jahr 1906 geweiht und ist umgeben von einem Gemeindegarten mit direktem Blick zur Havel.

Die Kirche wird neben dem regulären Gemeindeleben auch als Wallfahrtskirche, Hochzeitskirche und Konzertkirche genutzt.

Orgel Werder

Eine klingende Orgel für Maria Meeresstern

Am 27.02.24 hat der Gemeinderat über den Orgelentwurf des Orgelarchitekten Zickermann für die Orgel des Orgelbauer Schuke entschieden. Diesen finden Sie hier abgebildet.

Helfen Sie mit:

Spendenkonto "Pfarrei Allerheiligen"

BIC: GENODED1PAX

Verwendungszweck: Orgel Werder

Unter Angabe Ihrer Adresse im VWZ erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung.

Kontakt:

E-Mail: orgel.werder@posteo.de

Insta: orgel.werder

Aus unserem Gemeindeleben

Gruppen & Angebote

Gemeinderat

Am 13.12.22 konstituierte sich der Gemeinderat.

Die Amtszeit beträgt drei Jahre.

Der Gemeinderat dient dem Aufbau und der Erhaltung einer lebendigen Gemeinde. Aufgabe des Gemeinderates ist es, in allen Fragen, die die Gemeinde
betreffen, zu beraten oder zu beschließen, mitzugestalten und geeignete Personen in den Pfarreirat zu entsenden.

Zwei Personen sind in den Pfarreirat entsandt.
Eine Person vertritt die Gemeinde im Kirchenvorstand.

Die Zusammensetzung von Pfarreirat und Kirchenvorstand finden Sie auf der Pfarreiseite.

Katholische Kirche Maria Meeresstern
Uferstraße 9
14542 Werder (Havel)

Priesternotruf