Familienkreise

Haus- und Familienkreise haben in unserer Gemeinde eine gute Tradition und können auch heute als wertvolle Erfahrung bei der Beheimatung innerhalb unserer großen Pfarrgemeinde erlebt werden. Die etwa 15 bestehenden Kreise in unterschiedlichen Familien oder Lebensphasen, sind weit mehr als ein Gesprächsort über Themen des Glaubens oder gemeinsamer Aktionen . Dies gilt für die alteingesessenen wie für die neuzugezogenen Potsdamer Gemeindemitglieder.

Damit Interessierte mit anderen Familien, Paaren oder Einzelpersonen zusammentreffen können, organisieren wir in den Räumen unseres Pfarrhauses mindestens einmal im Jahr ein offenes Treffen. Dabei werden Wünsche und Vorstellungen ausgetauscht und erste Kontakte können aufgenommen werden. Der Termin, an einem Sonntagnachmittag, wird im Pfarrbrief angekündigt und auch vermeldet. Bei Bedarf kann in der Anfangsphase auch ein neuer Kreis begleitet werden.

Wer sich für einen neuen Hauskreis oder eine neue Gruppe interessiert, meldet sich bitte beim Willkommensteam: Willkommen@peter-paul-kirche.de.